Lüftungsprobleme

All about the Software WUFI Plus
Post Reply
Seeya
WUFI User
WUFI User
Posts: 2
Joined: Fri May 04, 2018 2:36 am -1100

Lüftungsprobleme

Post by Seeya » Tue Jun 26, 2018 8:25 pm -1100

Hallo,
ich habe sehr große Probleme mit der mechanischen Lüftung und hoffe jemand hier hat eine Lösung für mein Problem.

Ich habe eine mechanische Lüftung eingestellt, die feuchtegesteuert laufen soll. Wenn ich damit die Simulation durchlaufen lasse, werden mir am Ende über 1000 Konvergenzfehler angezeigt, was mir etwas viel erscheint.

In der Simulation wird dann fast durchgehend ein konstanter Luftwechsel gehalten, der weder dem im Tagesprofil der Zone angegeben Luftwechsel entspricht noch dem Anteil der Zone an der Gesamtlüftung entspricht.
Die relative Luftfeuchte soll laut meiner Einstellung zwischen 40-65% liegen und im Ergebnis liegen diese Werte allerdings auch deutlich unter 40%.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch einstelle, dass die mechanische Lüftung nicht dann anspringt wenn sie soll und ausgeht wenn sie nicht benötigt wird?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

Post Reply