NEBENRAUM-KLIMAMODELL FÜR UNBEHEIZTE DACHRÄUME

All about WUFI Pro
Post Reply
ingblaschke
WUFI User
WUFI User
Posts: 1
Joined: Mon Jul 08, 2019 5:21 pm -1100

NEBENRAUM-KLIMAMODELL FÜR UNBEHEIZTE DACHRÄUME

Post by ingblaschke » Mon Jul 08, 2019 5:26 pm -1100

Hallo,
gibt es das NEBENRAUM-KLIMAMODELL FÜR UNBEHEIZTE DACHRÄUME bereits als Tool oder ein "händische" Umsetzung in WUFI Pro 6.3?

Kann ich das Außenklime nach DIN 15026 - Temperatur bzw. Feuchte - manuell anpassen? Eine benutzdefinierte Eingabe finde ich nicht, aber sehr wohl den Button "Kopie" bei der tabellarischen Ansicht.

Gruß aus Aachen

Christian Bludau
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP
Posts: 833
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:08 pm -1100
Location: IBP Holzkirchen, the home of WUFI
Contact:

Re: NEBENRAUM-KLIMAMODELL FÜR UNBEHEIZTE DACHRÄUME

Post by Christian Bludau » Mon Jul 08, 2019 7:52 pm -1100

Hallo,

die Umsetzung für das Nebenraum-Klimamodell ist leider noch nicht abgeschlossen. Derweil muss man sich mit Excel behelfen.

Das Innenklima nach EN15026 kann derzeit in WUFI nur entsprechend den Voreinstellungen nach der DIN bzw. den WTA-Merkblättern angesetzt werden.
Mit Kopie kann man die Zeilen rauskopieren, das einfügen und löschen wird nicht unterstützt.
Diese Funktionalität wird in Verbindung mit den Nebenraum-Modellen umgesetzt werden. Ein Termin für die Fertigstellung ist noch nicht bekannt.

Wir können Sie aber bei Erstellung der Nebenraumklimata gerne unterstützen, wenden Sie sich hierzu an unseren Support unter hilfe@wufi.de.

Christian

Post Reply