Problem mit Internal Loads

All about the Software WUFI Plus
Post Reply
gex
WUFI User
WUFI User

Problem mit Internal Loads

Post by gex »

Hallo,
ich nutze WUFI plus Therm in der Version 2.5.3.0 für meine Bachelorarbeit.
Gerade versuche ich, die internal Loads einzugeben. Ich finde aber nicht den im Benutzer-Handbuch
beschriebenen "Rechner Quelle". Der Button, der in einem Screenshot im Benutzer-Handbuch dargestellt ist,
fehlt (meiner Meinung nach) in meiner Version. Kann das sein?

Kann ich dann die internal Loads "nur von Hand" eingeben?? Denn es besteht auch keine direkte Verknüpfung zur Emissionsquellen-Datenbank.

Danke für eure Hilfe,
viele Grüße
Gex
mpazold
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP

Re: Problem mit Internal Loads

Post by mpazold »

Hallo Gex,

ja, der Button zur Emissionsquellen-Datenbank für die Inneren Laste fehlt momentan leider. Vielen Dank für den Hinweis. Die Datenbank-Einträge können Sie sich momentan nur über das obere Menü angezeigen lassen, aber müssen diese per Hand übertragen.

viele Grüße
Matthias
gex
WUFI User
WUFI User

Post by gex »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein anderes Problem bei diesem Thema ist, dass man zwar Angaben von Hand eingeben kann, aber nur Angaben machen kann zur Emission von CO2 und Wärme (Konvektion & Strahlung), nicht aber zur Feuchte.

Da ich mich in meinem ersten Teil meiner Untersuchung nur um die Energieverluste kümmere, tangiert mich dies jedoch derzeit
nur am Rande....

MfG
Gex
mpazold
WUFI SupportTeam IBP
WUFI SupportTeam IBP

Post by mpazold »

Mit WUFI Plus Therm ist "nur" die thermisch dynamisch Simulation möglich. Die hygrothermische Simulation und somit auch die Berücksichtigung von inneren Feuchtequellen ist mit WUFI Plus möglich.
Post Reply