Hallo,
ich nutze WUFI plus Therm in der Version 2.5.3.0 für meine Bachelorarbeit.
Bei der Eingabe einer Solar-Anlage kann ich keine weitere Eingangsparameter eingeben.
Die eingegebene Solaranlage beeinflusst auch nicht das Simulationsergebniss.
Kann eine Solaranlage derzeit nicht simuliert werden?
MfG
Gex
PS: Dann möchte ich noch auf einen Einheiten-Fehler Aufmerksam machen. Bei der Einstellungunen zur Anlagentechnik unter dem Reiter "Anteil Zonen" muss der Wert nicht in Prozent, sondern absolut eingegeben werden, obwohl ein Prozent-Zeichen da steht. Siehe Bild im Anhang.
Solar collector
Solar collector
- Attachments
-
- Aufzeichnen.JPG (28.13 KiB) Viewed 4629 times
Re: Solar collector
Hallo Gex,
im Moment können in WUFI Plus (Therm) nur ideale Anlagensysteme simuliert werden, d.h. es wird wird z.B. mit der eingegeben Heizleistung versucht die definierten Auslegungsbedingungen einzuhalten und somit die erforderliche Heizleistung berechnet. Im Grunde ist es egal, welchen Typ Sie hierfür verwenden, bis auf die Solaranlage, die hat momentan keine Funktion. Die unterschiedlichen Typen wurden soweit schon eingebaut, da wir an der Simulation der Anlagentechnik arbeiten.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Einheiten-Fehler!
viele Grüße
Matthias
im Moment können in WUFI Plus (Therm) nur ideale Anlagensysteme simuliert werden, d.h. es wird wird z.B. mit der eingegeben Heizleistung versucht die definierten Auslegungsbedingungen einzuhalten und somit die erforderliche Heizleistung berechnet. Im Grunde ist es egal, welchen Typ Sie hierfür verwenden, bis auf die Solaranlage, die hat momentan keine Funktion. Die unterschiedlichen Typen wurden soweit schon eingebaut, da wir an der Simulation der Anlagentechnik arbeiten.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Einheiten-Fehler!
viele Grüße
Matthias