Hallo,
wo findet man bei dem Excel Tool von WUFI die Option, mehrere Datenreihen als .wac-Datei ausspielen zu lassen?
Bei mir wurden von 6 befüllten Reihen nur die ersten drei in die wac Datei übertragen und nun manuell von mir ergänzt. Gibt es auch wo eine Möglichkeit, dies zu vereinfachen?
Freue mich auf eine Rückmeldung!
Danke, Liz
Export zu WAC Datei über Excel Tool mit mehreren Reihen
-
- WUFI SupportTeam IBP
Re: Export zu WAC Datei über Excel Tool mit mehreren Reihen
Hallo Liz,
das CreateClimateTool hört auf zu schreiben, wenn in der ersten Spalte in einer Zeile kein Wert steht. War das hier vllt. der Fall?
Christian
das CreateClimateTool hört auf zu schreiben, wenn in der ersten Spalte in einer Zeile kein Wert steht. War das hier vllt. der Fall?
Christian
Hallo Christian,
Fällt unter "kein Wert steht" auch eine 0 hinein? Der Fokus sollte eigentlich auf maximal 2 Monate liegen. Wetterdaten habe ich sofern, verfügbar für ein ganzes Jahr hinterlegt. Bei den Zellen, wo ich keine Daten hatte, habe ich die Zahl 0 hinterlegt.
Die .wac Datei konnte mit dem CreateClimateTool erst ausgeworfen werden, wenn alle Felder befüllt waren, somit sollte es keine "leeren" Zellen gegeben haben.
Bei exportierten .wac-Datei wurden jedoch nur 3 von 6 Spalten mit Daten ausgeworfen.
Oder ist hierbei was anderes gemeint?
Danke, Liz
Fällt unter "kein Wert steht" auch eine 0 hinein? Der Fokus sollte eigentlich auf maximal 2 Monate liegen. Wetterdaten habe ich sofern, verfügbar für ein ganzes Jahr hinterlegt. Bei den Zellen, wo ich keine Daten hatte, habe ich die Zahl 0 hinterlegt.
Die .wac Datei konnte mit dem CreateClimateTool erst ausgeworfen werden, wenn alle Felder befüllt waren, somit sollte es keine "leeren" Zellen gegeben haben.
Bei exportierten .wac-Datei wurden jedoch nur 3 von 6 Spalten mit Daten ausgeworfen.
Oder ist hierbei was anderes gemeint?
Danke, Liz
Bei Versuch die wac Datei erneut aus dem CreateClimateTool herauszuspielen ist nicht möglich, da sich bei Drücken des "Knopfes" nichts passiert.
Es konnten auch keine leeren Zeilen gefunden werden.
Es konnten auch keine leeren Zeilen gefunden werden.
-
- WUFI SupportTeam IBP
Damit der Export für CreateClimateFile funktioniert, muss die Datei an einer Stelle liegen, wo man Schreibrechte hat (z.B. Dokumente-Ordner). Unter C:\Program Files(x86) hat man als Windows-User keine Rechte.
Die wac-Datei wird im selben Verzeichnis ausgegeben, in dem auch CreateClimateFile.xlsm liegt.
Bitte weitere Diskussion hier:
viewtopic.php?p=6588
Christian
Die wac-Datei wird im selben Verzeichnis ausgegeben, in dem auch CreateClimateFile.xlsm liegt.
Bitte weitere Diskussion hier:
viewtopic.php?p=6588
Christian