WUFI Pro 5 -> 6: wo sind die Approximationsparameter geblieben?

All about WUFI Pro
Post Reply
fsmeyer
WUFI User
WUFI User

WUFI Pro 5 -> 6: wo sind die Approximationsparameter geblieben?

Post by fsmeyer »

Hallo Support,
in WUFI 5 hatte ich mir für bestimmte Untersuchungen Putze mit unterschiedlichen Wasseraufnahmekoeffizienten erstellt, indem ich sie von einem vorhandenen Putz abgleitet und dann den Wasseraufnahmekoeffizienten variiert habe. In WUFI 6 sehe ich zwar auch noch Approximationsparameter, aber viel weniger, und vor allem fehlt mir mein Wasseraufnahmekoeffizient.
Steckt diese Parametereinstellung jetzt irgendwo anders, oder habt Ihr die ganz rausgenommen, weil sie zu leicht falsch angewandt werden konnte?
Ich benötige so etwas, um bspw. sagen zu können, bis zu welchem w-Wert des Außenputzes eine bestimmte Innendämmung funktioniert, und ab wann es kritisch wird.
Grüße
Frank-Stefan Meyer
Thomas
WUFI Administrator
WUFI Administrator

Re: WUFI Pro 5 -> 6: wo sind die Approximationsparameter geblieben?

Post by Thomas »

Sehr geehrter Herr Meyer,

an den Approximationsparametern hat sich außer dem neuen Aussehen des Dialogs nichts geändert. Wenn Sie im Materialkenndaten-Dialog unter dem Reiter "Hygrothermische Funktionen" den "Flüssigtransportkoeffizient, Saugen" oder den "Flüssigtransportkoeffizient, Weiterverteilung" anzeigen lassen, werden nach Aktivierung der Option "Generieren" die Approximationsparameter angezeigt und Sie können den Wasseraufnahmekoeffizienten wie gewohnt bearbeiten.

Mir feundlichen Grüßen,
Th. Schmidt
fsmeyer
WUFI User
WUFI User

Re: WUFI Pro 5 -> 6: wo sind die Approximationsparameter geblieben?

Post by fsmeyer »

Vielen Dank, ich habe es mittlerweile auch wieder gefunden!
Post Reply